Für Omega 3 Supplementen gibt es viel Auswahl, nur worauf sollte man beim Kauf genau achten? Hier findest du zum einen genaue Tipps, was bei Omega 3 beachtet werden muss und welche Produkte für dich am meisten Sinn machen.
Nicht alle Omega 3 Supplemente machen Sinn.
Erik Stevens
You May Also Like
Macht Omega 3 für dich Sinn?
Omega-3-Fettsäuren – oder „ Omega-3-Fettsäuren “ – sind ein unglaublich vielseitiger Nährstoff, den Ihr Körper auf alle möglichen wichtigen Arten verwendet. Tausende von Studien zeigen, dass Omega-3-Fettsäuren eine entscheidende Rolle für die menschliche Gesundheit spielen – von Herz-Kreislauf- und Gehirnfunktionen über Schmerzbehandlung bis hin zur Augengesundheit.
Aus diesem Grund wächst die Popularität von Omega-3-Nahrungsergänzungsmitteln rapide – weil es so viele Gründe gibt, eines einzunehmen. Wenn Sie darüber nachdenken, eine einzunehmen (oder dies bereits tun), kann dies auf ein bestimmtes Gesundheitsproblem zurückzuführen sein, z.
- niedrige Knochendichte
- eine Familiengeschichte von Herzkrankheiten oder Schlaganfällen
- unsachgemäßer Lebensstil (Stress, Schlafmangel, schlechte Ernährung)

Aber all diese Gründe haben dasselbe Ziel… Sie möchten die niedriggradige chronische Entzündung, die Krankheiten verursacht, reduzieren.
Chronische Entzündungen sind die Hauptursache für viele Arten, wie wir krank werden. Eine Erhöhung der Omega-3-Zufuhr ist eine klinisch unterstützte Methode , um die Entzündung zu reduzieren, die Sie in erster Linie krank machen kann.
Sie können also sehen, warum Omega-3-Fettsäuren für eine gute Gesundheit von entscheidender Bedeutung sind. Aber woher wissen Sie, ob Sie eine Ergänzung benötigen?
Nun, wie diese Seite erklärt, bekommen die meisten Menschen nicht genug Omega-3-Fettsäuren aus ihrer Ernährung. In der Tat fehlt der modernen westlichen Ernährung stark Omega-3-Fettsäuren.
Das Problem ist, dass es ziemlich schwierig ist, genug Omega-3-Fettsäuren allein aus Nahrungsquellen zu beziehen…
Dr. William Harris, ein weltweit anerkannter Experte für Omega-3-Fettsäuren, hat festgestellt, dass der durchschnittliche Amerikaner nicht mehr als 150 mg (1,5 g) pro Tag konsumiert.
Jetzt gibt es keine universelle Empfehlung für die tägliche Einnahme von Omega-3-Fettsäuren. Die Empfehlungen zahlreicher Regierungsbehörden in den USA, Kanada und Europa zeigen jedoch, dass täglich zwischen 2,6 g und 3 g zwei Omega-3-Fettsäuren kombiniert werden – insbesondere Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA).
Die Omega-3-Bedürfnisse aller Menschen sind jedoch aufgrund von Faktoren wie Stoffwechsel, Genetik und Nährstoffaufnahme unterschiedlich. Eine der besten Möglichkeiten, um Ihren täglichen Bedarf herauszufinden, ist die Durchführung eines Omega-3-Bluttests. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie dies einfach und genau tun können – direkt bei Ihnen zu Hause!
Nehmen wir jedoch an, Sie benötigen täglich mindestens 2,6 g EPA / DHA – die empfohlene Mindestmenge gemäß den oben genannten Untersuchungen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssten Sie jeden Tag mindestens zwei Portionen wild gefangenen Fisch essen .
Eine Ergänzung ist also wirklich der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass Sie alle Omega-3-Fettsäuren erhalten, die Sie benötigen.
Jetzt müssen Sie jedoch tatsächlich eine Ergänzung auswählen … hier kann Verwirrung entstehen! Hier ist eine einfache Formel, die Ihnen die Entscheidung erheblich erleichtert.
Worauf kann man achten beim Kauf von Omega 3?
Potenz
Es gibt zwei Arten von Omega-3-Fettsäuren, die die stärksten Vorteile für Ihre Gesundheit bieten:
- EPA (Eicosapentaensäure)
- DHA (Docosahexaensäure)
Sie sollten sicher sein, dass Sie EPA und DHA in jeder Ergänzung erhalten, die Sie kaufen möchten. (Entdecken , was sie sind, und all die erstaunlichen Dinge , die sie tun, hier .)
Wenn Sie also ein Omega-3-Präparat kaufen, sollten Sie zwei Dinge besonders beachten:
- Wie viele Milligramm (mg) EPA und DHA erhalten Sie pro Portion
- Die Portionsgröße
Das mag einfach erscheinen, aber hier kann es etwas schwierig werden. Das liegt daran, dass viele Nahrungsergänzungsmittel nicht so einfach gekennzeichnet sind.
Zum Beispiel behaupten einige Nahrungsergänzungsmittel, dass eine Portion eine hohe Anzahl von Milligramm Fischöl enthält („1.200 mg Fischöl!“). Aber das ist nicht dasselbe wie wie viele Milligramm EPA und DHA Sie bekommen. Sie müssen sich das Supplement Facts Panel auf der Packung ansehen, um den genauen EPA- und DHA-Gehalt pro Portion herauszufinden.
Um die Vorteile von Omega-3-Fettsäuren voll auszuschöpfen, sollten Sie, wie oben erwähnt, täglich 2,6 bis 3 Gramm EPA und DHA zu sich nehmen. (Das sind 2.600 bis 3.000 mg.) Die Anforderungen jedes Menschen sind jedoch aufgrund von Faktoren wie Stoffwechsel, Nährstoffaufnahme und Genetik unterschiedlich.
Eine der besten Möglichkeiten, Ihren täglichen Bedarf herauszufinden, ist eine Omega-3-Blutuntersuchung. Der OmegaQuant Analytics-Test ist einfach und schnell und der genaueste Test seiner Art auf dem Markt. Noch besser… Sie können den Test direkt zu Hause durchführen!
Sidefact: Dr. William Harris, der oben erwähnte Omega-3-Experte, ist der Gründer und Präsident von OmegaQuant.
Sobald Sie wissen, wie hoch Ihr täglicher Omega-3-Bedarf ist, lautet die nächste Frage: Wie groß muss die Portionsgröße Ihres Omega-3-Nahrungsergänzungsmittels sein? Sie müssen noch einmal das Etikett überprüfen. Je nach Produkt kann es sich um einen Löffel oder eine Tablette täglich bis zu mehreren Löffeln oder Tabletten handeln. Denken Sie bei „mehreren“ an sechs oder acht… jeden Tag!
Die bestmögliche Option wäre natürlich nur eine kleine Dosis pro Tag. Auf diese Weise werden Sie weniger wahrscheinlich vergessen, und Sie müssen sich nicht darum kümmern, mehrere Dosen für Ihre täglichen Aktivitäten einzuplanen.
Aber es gibt noch einen weiteren Faktor, der bei der Potenz berücksichtigt werden muss – und es ist ein großer. Es ist nicht so leicht zu erkennen, aber es kann den Unterschied zwischen dem Erleben aller gesundheitlichen Vorteile von Omega-3-Fettsäuren und dem virtuellen Wegwerfen Ihres Geldes ausmachen.
Wir haben bereits erfahren, dass Sie das Etikett lesen müssen, um die Menge an Omega-3-Fettsäuren zu überprüfen, die Sie in einer Ergänzung erhalten. Sie müssen auch die Qualität bestätigen . Das liegt daran, dass es drei Formen gibt, die Omega-3-Fettsäuren annehmen können, und Ihr Körper verwendet jede davon anders.
Die drei verschiedenen Formen von Omega-3-Fettsäuren sind:
- Natürliche Triglyceride
- Ethylester
- Synthetische (umgekehrte) Triglyceride
Derzeit gibt es keine Gesetze, nach denen Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln auf ihrer Verpackung angeben müssen, welche Form von Omega-3-Fettsäuren sie verwenden. Das ist frustrierend, weil es einen großen Unterschied macht. Hier ist der Grund…

1. Natürliche Triglyceride
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Omega-3-Fettsäuren in ihrer natürlichen Form. Natürliche Triglyceride sind in hohem Maße bioverfügbar , was bedeutet, dass die Nährstoffe leicht in Ihr System aufgenommen werden. Und sie sind dem Essen der ursprünglichen Nahrungsquelle am nächsten… wie Omega-3-reicher Fisch!
Was sind Triglyceride?
Triglyceride sind die häufigste Art von Fett in Ihrem Körper. Sie stammen aus Lebensmitteln, die Sie essen – insbesondere aus Ölen und anderen Nahrungsfetten wie Butter. Sie werden dann als zusätzliche Kalorien in Ihren Fettzellen gespeichert. Wenn Ihr Körper zusätzliche Energie benötigt, setzt er einige dieser Triglyceride frei.
Hohe Triglyceridspiegel können zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen führen , wie z. B. einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Triglyceride, die in Form eines hochwertigen Omega-3-Nahrungsergänzungsmittels konsumiert werden, können jedoch dazu beitragen, die schädlichen Triglyceridspiegel in Ihrem Körper zu senken , was zu einer Verbesserung der allgemeinen Gesundheit führt.
2. Ethylester
Wenn natürliche Triglyceride einen chemischen Prozess durchlaufen, der als „Umesterung“ bezeichnet wird, entstehen Ethylester (EEs). Supplement-Hersteller wandeln natürliche Triglyceride in EEs um, weil sie dadurch die EPA / DHA-Werte im Vergleich zu natürlichen Triglyceriden verdoppeln oder verdreifachen können.
Das mag sich nach einer großartigen Sache anhören, aber der Prozess hat große Nachteile.
Ethylester sind viel schwerer zu verdauen, daher sind sie viel weniger bioverfügbar als natürliche Triglyceride. Bereits 1988 zeigte eine Studie , dass EPA und DHA in ihrer natürlichen Triglyceridform im Durchschnitt mehr als 300% besser absorbiert wurden als als EEs. Eine neuere Studie aus dem Jahr 2010 ergab, dass die Bioverfügbarkeit von EPA / DHA aus EEs um 73% niedriger war als aus natürlichen Triglyceriden.
Obwohl eine Ergänzung aus Omega-3-Fettsäuren vom Typ EE mehr EPA / DHA bietet, nimmt Ihr Körper weit weniger auf.
Vielleicht noch wichtiger… Die Sicherheit der EE-Form wurde beim Menschen nicht bestätigt . Es ist auch bekannt, dass sich EEs in wichtigen Organen wie Herz, Leber und Bauchspeicheldrüse ansammeln. Und sie können sich möglicherweise in der Plazenta ansammeln, was sie für schwangere Frauen zu einem noch größeren Problem macht.
Es gibt einen weiteren wichtigen Grund für schwangere Frauen, die EE-Form von Omega-3-Fettsäuren zu vermeiden. Wenn Ihr Körper EEs absorbiert, muss er sie wieder in ihre natürliche Triglyceridform umwandeln. Dabei wird Alkohol freigesetzt. Es ist eine winzige Menge Alkohol, aber es kann immer noch einen sich entwickelnden Fötus schädigen. Schwangeren wird empfohlen, keine Omega-3-Präparate zu verwenden, die EEs enthalten.
3. Synthetische (umgekehrte) Triglyceride
Synthetische Triglyceride sind EEs, die einen Schritt weiter gehen. Nachdem der Hersteller natürliche Triglyceride in EEs umgewandelt hat, wandelt er sie wieder in Triglyceride um… außer in synthetischer Form. Die Gesamtstruktur der Triglyceride ist verändert, und die Bioverfügbarkeit der Omega-3-Fettsäuren ist geringer als in ihrer natürlichen Form.
Alles in allem sind natürliche Triglyceride der richtige Weg. Es ist die Form von Omega-3-Fettsäuren, die am besten von Ihrem Körper aufgenommen wird. Und wie der Name schon sagt, absorbieren Sie die Nährstoffe in ihrem „natürlichen“ Zustand ohne chemische Eingriffe. Es ist sogar noch besser, wenn diese Triglyceride als Emulsion abgegeben werden – was bedeutet, dass sie in einer anderen Flüssigkeit suspendiert sind. (Milch ist eine Emulsion aus Fett und Wasser.) Die Bioverfügbarkeit von Omega-3-Fettsäuren hat sich als noch besser erwiesen, wenn sie Teil einer Emulsion sind.
Reinheit
Eine Studie aus Neuseeland im Jahr 2015 ergab schockierende Statistiken über einige der auf Fischöl basierenden Omega-3-Präparate auf dem Markt. Während nur 32 Nahrungsergänzungsmittel an der Studie beteiligt waren, sind die Ergebnisse bemerkenswert.
Unter den Nahrungsergänzungsmitteln, die Wissenschaftler getestet haben…
- Nur 3 enthielten die auf dem Etikett aufgeführten EPA- und DHA-Werte
- Über zwei Drittel enthielten weniger als 67% der auf dem Etikett aufgeführten EPA und DHA
- Nur 8% erfüllten die internationalen Empfehlungen für sichere Konzentrationen toxischer Kontaminanten!

Dieser letzte Punkt ist wichtig, da der Grad der Toxizität in einem Fischölzusatz ein Hinweis darauf ist, wie stark das Öl oxidiert hat. (Mit anderen Worten, wie ranzig es geworden ist.) Und der Konsum von oxidierten Ölen kann tatsächlich die Entzündung verstärken . Stellen Sie sich vor, Sie nehmen ein Supplement und es macht das Gegenteil von dem, wofür Sie es gekauft haben!
Eine andere Studie ergab, dass mehr als 80% der getesteten Fischölergänzungen unannehmbar hohe Peroxidwerte enthielten. Peroxid ist die erste toxische Verbindung, die bei Oxidation entsteht.
Und hier ist ein weiterer Grund zur Sorge. Je ungesättigter ein Fett ist, desto anfälliger ist es für Oxidation. EPA und DHA sind die ungesättigtsten aller Fette, was bedeutet, dass ihre Chancen, oxidiert zu werden, besonders hoch sind.
Wie Sie wissen, ob Ihr Omega-3-Präparat ranzig ist
Wenn Ihr Omega-3-Präparat alt ist, nicht ordnungsgemäß gelagert wurde oder aus bereits oxidiertem Fischöl hergestellt wurde, kann es ranzig sein.
Glücklicherweise ist es einfach, Ihr Supplement auf Ranzigwerden zu testen. Rieche es einfach. (Wenn es in Kapselform vorliegt, brechen Sie eine auf.) Wenn es „fischig“ riecht, verwenden Sie es nicht!
Kühlen Sie Ihre Ergänzung immer, idealerweise sogar bevor Sie die Verpackung entsiegeln. Und bevor Sie kaufen, stellen Sie sicher, dass die Ergänzung Antioxidantien enthält, die die Frische des Öls bewahren. Denken Sie jedoch daran, dass Vitamin E – eine beliebte Wahl für Omega-3-Präparate – die Oxidation nicht wirksam verhindert . Sie möchten eine Ergänzung mit Antioxidantien, die nachweislich wirksamer sind.
Sie sehen, es gibt so etwas wie persistente organische Schadstoffe (POPs). Dies sind giftige Verbindungen in der Umwelt, die nicht abgebaut werden. Sie bleiben im Wasser und in den Böden und den darin gewachsenen Pflanzen bestehen. Sie reichern sich auch in Tieren, Fischen und Menschen an, weil sie essen und trinken.
Eine Art von POP sind polychlorierte Biphenyle (PCB) – künstliche Industriechemikalien, die für die Umwelt und die menschliche Gesundheit so schädlich sind, dass der US-Kongress ihre Herstellung bereits 1979 verboten hat. PCB sind endokrine Disruptoren und verursachen Krebs und Reproduktionstoxizität.
Denken Sie daran … Leiterplatten fallen nicht aus. Obwohl sie vor über 40 Jahren verboten wurden, sind sie immer noch bei uns.
Obwohl es unmöglich ist, Spuren von Toxinen vollständig zu vermeiden, möchten Sie auf jeden Fall sicher sein, dass alles, was Sie konsumieren, sichere Mengen davon enthält.
Wenn es um Fischölergänzungen geht, ist eine der besten Möglichkeiten, dies sicherzustellen, die Auswahl einer Ergänzung, die von Fischarten stammt, die nur eine geringe Nahrungskette aufweisen. Warum? Da Gifte wie PCB reichern bis in die Nahrungskette. Kleinere, kurzlebige Fische wie Sardine, Sardelle und Makrele enthalten die geringsten Mengen dieser potenziell schädlichen Substanzen.
Schmackhaftigkeit
„Schmackhaftigkeit“ bedeutet einfach, dass etwas Ihrem Gaumen gefällt… dass es gut schmeckt!
Leider ist eine der häufigsten Beschwerden über Omega-3-Präparate, dass sie überhaupt nicht gut schmecken! Denn selbst wenn ein Nahrungsergänzungsmittel beim Schlucken keinen Geschmack hat, kann es später zu einem unangenehmen Geschmack (oder einer anderen unangenehmen Nebenwirkung) kommen.
Sehen Sie, fast alle besten Quellen für EPA und DHA stammen aus Meeresfrüchten… besonders aus fettigem Fisch wie Forelle, Makrele, Sardelle und Lachs. Daher wird der Großteil der auf dem Markt befindlichen Omega-3-Präparate aus Fischöl hergestellt. (Vegetarische Nahrungsergänzungsmittel beziehen ihre Omega-3-Fettsäuren aus Algen, liefern jedoch möglicherweise nicht die empfohlenen Mengen an EPA und DHA.) Und bei vielen dieser Nahrungsergänzungsmittel klagen die Menschen über Fischgeschmack… oder Verdauungsnachwirkungen wie Fischgeräusche, Blähungen, Blähungen, und sogar Durchfall.
Warum passiert das? Nun, es bezieht sich auf den obigen Abschnitt Potenz.
Sie können eine Ergänzung aus natürlichen Triglyceriden deutlich besser verdauen als die EE- und synthetischen Triglyceridformen. Wenn Sie nach der Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels fischige Rülpsen oder andere Verdauungsstörungen bemerken, bedeutet dies wahrscheinlich, dass es entweder mit der EE- oder der synthetischen Triglyceridform von Omega-3-Fettsäuren hergestellt wird.
Aus diesem Grund haben einige Kapselpräparate eine sogenannte „enterische“ Beschichtung. Dies verhindert, dass sich die Kapsel auflöst, bis sie in Ihren Darmtrakt gelangt. Aber während dies dazu beitragen kann, Nebenwirkungen zu reduzieren oder zu beseitigen, konsumieren Sie möglicherweise immer noch ranziges Öl, das nicht nur Ihre Gesundheit nicht verbessert. Es kann Ihnen tatsächlich Schaden zufügen, indem es Entzündungen verstärkt , anstatt sie zu bekämpfen.
Es sind zwei Schritte erforderlich, um sicherzustellen, dass eine Fischölergänzung schmackhaft ist:
- EPA und DHA sollten in Form natürlicher Triglyceride vorliegen
- Diese Triglyceride sollten mit Antioxidantien kombiniert werden, die verhindern, dass sie ranzig werden
Aus diesem Grund haben Sie vielleicht bemerkt, dass einige Omega-3-Präparate auch Vitamin E enthalten. Vitamin E ist wegen seiner antioxidativen Eigenschaften sehr beliebt. Leider zeigen Studien , dass es nicht der Aufgabe entspricht, EPA und DHA vollständig vor Oxidation zu schützen. Vitamin E kann die Oxidation etwas reduzieren , verhindert es jedoch nicht.
Um die empfindlichen Fischöle zu erhalten und sicherzustellen, dass Sie jetzt oder später keinen unangenehmen Geschmack verspüren, wird ein wirksameres Antioxidans benötigt. Zwei besondere Antioxidantien wurden aufgrund ihrer Wirksamkeit ausgewählt: Astaxanthin und Curcumin . Diese beiden natürlichen Substanzen verhindern, dass Fischöl ranzig wird – daher kommt der üble Geschmack und Geruch eines Nahrungsergänzungsmittels. Außerdem bieten sie selbst starke entzündungshemmende Eigenschaften, die die Gesundheit von Herz und Gehirn unterstützen, die Gelenkfunktion verbessern und vieles mehr!
Das beste Omega 3 Supplement für Sie
Olimp Gold Omega 3 Sport Edition – 120 Kapseln – Nahrungsergänzungsmittel mit Fettsäuren und Vitamin E

- Fettsäuren fürs Herz – Nahrungsergänzungsmittel mit hohem Anteil an Omega-3-Fettsäuren in weichen Kapseln, die u.A. Die richtige Herzfunktion fördern. Eine Kapsel enthält 1000mg kaltwasser-fischöl, darunter 330mg EPA, 220mg DHA und andere Omega-3 (100mg)
- Enthält Vitamin E – eine Kapsel enthält 12mg Vitamin E, das hilft den Körper u.A. Vor oxidativem Stress zu schützen. Außerdem beugt Vitamin E gerinnseln vor. Während einer Schwangerschaft ist es zusätzlich für die richtige Entwicklung des Fötus zuständig
- Perfekte Ergänzung – es wird empfohlen das Produkt mit Vitaminen und Mineralien der Marke Olimp zu kombinieren, wie: Olimp VITA-MIN multiple Sport, Olimp chela-mzb Sport formula, Olimp chela-min Sport formula
- Verwendung – empfohlen für diejenigen, die ihre Diät mit mehrfach ungesättigten omega-3-säuren ergänzen wollen. Sie wirken positiv aufs Gehirn und Herz, unterstützen die Sehkraft, Regeln den Blutdruck und den Spiegel von Triglyceriden im Blut
Bewertung:
Vegane Omega-3 Fettsäuren aus Algenöl [1.100 mg] | hochdosiert – 300 EPA and 600 DHA | hochwertiges Omega 3 Öl in Kapseln (vegan) | mit Analysezertifikat: besser als Fischöl! V-OMEGA – 60 Kapseln

- WAS IST V-OMEGA? Unser Omega-3 Vegan ist ein rein pflanzliches Omega-3, welches aus der Schizochytrium-Mikroalge gewonnen wird. Es ist reich an Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexansäure (DHA) mit Vitamin E und stellt somit eine vegane Alternative zu klassischen Fischöl-Kaseln dar. 2 Kapseln V-OMEGA liefern ca. 1100mg Omega-3 Fettsäuren, darunter mindestens 300mg EPA (TG) und mindestens 600mg DHA
- OMEGA-3 FETTSÄUREN: Omega-3 Fettsäuren gehören zu den essenziellen Fetten. Dies bedeutet, dass wir Omega-3-Fettsäuren über die Nahrung zu uns nehmen müssen. Der Körper kann nur in sehr geringen Mengen pflanzliches Omega-3 (ALA) wie z.B. aus Leinöl oder Chia in DHA und EPA umwandeln, daher sollte man die Omega-3 Fettsäuren DHA und EPA stets ergänzen, um eine optimale Versorgung zu gewährleisten.
- STETS LABORGEPRÜFT: Die Gesundheit unserer Kunden ist uns besonders wichtig, deshalb lassen wir die Omega-3 Kapseln von einem akkreditierten Labor auf die Oxidationswerte untersuchen. Je niedriger die Werte, desto hochwertiger die Omega-3 Kapseln. Hat ein Omega-3 Produkt zu hohe Werte (bei billigen Fischöl-Kapseln oft der Fall), ist es nicht mehr für den Verzehr geeignet! Wir sind besonders stolz auf die sehr niedrigen Oxidationswerte, welche die hohe Qualität unserer Omega-3 Kapseln bestätigen.
- VERGLEICHSTEST – Note SEHR GUT: Vom Verbrauchermagazin Vergleich.org mit der Höchstnote bewertet. Mit 600 mg DHA und 300 mg EPA pro Tagesportion (2 Kapseln) liefert das V-OMEGA (Vegan Omega-3) exakt die empfohlene Tageszufuhr an essenziellen Omega-3-Fettsäuren. 60 Kapseln – perfekte Monatsration.
- BIOLOGISCH ABBAUBARE DOSE: Die Dose für unser Omega-3 (vegan) besteht aus nachwachsenden Rohstoffen. Die Dose bitte in die Gelbe Tonne geben – so kann das Bioplastik wiederverwendet werden (Recycling) oder am Ende des Produktlebenszyklus zu 100% biologisch kompostiert werden.
Bewertung:
ESN Super Omega 3 Caps – 60 Kapseln à 1000 mg reines Seefischöl – Essentielle Fettsäuren EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure) – 60 Portionen – Made in Germany

- Health Claims: 1. DHA trägt zur Erhaltung einer normalen Gehirnfunktion und zur Erhaltung normaler Sehkraft bei. Die positive Wirkung stellt sich bei einer täglichen Aufnahme von 250 mg DHA ein. 2. EPA und DHA tragen zu einer normalen Herzfunktion bei. Die positive Wirkung stellt sich bei einer täglichen Aufnahme von 250 mg EPA und DHA ein. Quelle: Amtsblatt der Europäischen Union – Verordnung (EU) Nr. 432/2012 der Kommission vom 16. Mai 2012.
- Qualität: ESN Super Omega 3 aus Seefischöl in natürlicher Triglycerid-Form (TG) ist bis zu 70% bioverfügbarer als vergleichbare Produkte in künstlicher Ethylester-Form (EE).
- Hochdosiert: 1000 mg reines Seefischöl mit satten 750 mg Omega 3 Fettsäuren binden sagenhafte 400 mg EPA und 300 mg DHA!
- Vorteil: Omega 3 Fettsäuren sind für Menschen essentiell. Bei Bedarf kann mit ESN Super Omega 3 ergänzt werden.
- Made in Germany: ESN Super Omega 3 Caps wird in Deutschland unter Einhaltung strengster Qualitätsvorgaben produziert.
Bewertung:
ZEC+ hochdosierte OMEGA-3-Fettsäuren 250 Kapseln | Fischöl | EPA DHA |

- Die Fischöl Kapseln Omega 3 von ZEC+ beinhalten eine hohe Dosierung der essentiellen Fettsäure Omega 3
- OMEGA 3 FISCHÖL TRIGLYCERIDE: Wir verwenden ausschließlich den hochwertigen Rohstoff Triglyceride. Desweiteren wurden unseren Kapseln KEIN Vitamin E hinzugefügt.
- MADE IN GERMANY: ZEC+ steht für Supplements und Sportnahrung ohne Kompromisse. Für uns zählt ausschließlich die Qualität unserer Nahrungsergänzungsmittel und somit unser Beitrag zu eurem Erfolg
Bewertung:
More Nutrition Essentials O3-D3-K2. Vitamin D3, K2 Und Omega 3 Fettsäuren. Fischöl Mit EPA & DHA Ohne Zusätze. 1 x 240 Kapseln. (Kapselhülle aus Rindergelatine)

- HOCHWERTIGE INHALTSSTOFFE – Wir verwenden Omega-3 in Triglycerid Form für beste Absorption. Außerdem verwenden wir das Vitamin K2-MK7 all trans, für beste Bioverfügbarkeit und längste Halbwertszeit.
- FISCHÖL IST WICHTIG – Omega-3-Fettsäuren, speziell EPA und DHA, regeln wichtige Stoffwechselvorgänge, die nicht nur für Herz und Kreislauf von Bedeutung sind.
- DAS SONNENVITAMIN – Vitamin D3 kann beim Menschen unter dem Einfluss von Sonnenlicht (UVB-Strahlung) in der Haut gebildet werden. Leider bekommt nicht jeder seine tägliche Portion Sonne, sei es, man sitzt den ganzen Tag im Büro, oder die Sonne zeigt sich einfach nicht.
- TÄGLICH – Unsere Essentials sind ideal für die tägliche Einnahme dosiert und helfen den täglichen Bedarf zu decken. Natürlich alles ohne Konservierungsstoffe.
- DEUTSCHE QUALITÄT – Die Essentials werden in Deutschland hegestellt. Seit kurzem gibt es die Essentials auch mit einer Kapselhülle aus Fischgelatine, somit sind sie zu 100% Halal.
Schreibe eine Antwort